Whale Watching im Forum Wissen!

Endlich ist es soweit!
Der Einzug des Walskeletts ins Forum Wissen ist seit dieser Woche in vollem Gange und kann bei uns im Haus live mitverfolgt werden. Nach mehrjähriger Restaurierung in der Außenstelle des Zoologischen Museums der Universität Göttingen in Holtensen kommt der „Göttinger“ Pottwal jetzt zurück ins Forum Wissen. Der 500 Kilo schwere Schädel wurde am Montag erfolgreich transportiert, kein leichtes Unterfangen! Nun folgt der Rest des insgesamt über 17 Meter langen Skeletts. Ein Team an Expert*innen arbeitet aktuell im Forum Wissen an der Deckenkonstruktion für die Anbringung des Wals im Atrium. Wir berichten auf unseren Social-Media-Kanälen über die weiteren Arbeiten und die neue „Walheimat“ im Forum Wissen.

Fotos: Peter Heller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.