Dachschmuck fürs Forum Wissen

In rot leuchtenden Buchstaben ist nun der Name am neuen Wissensmuseum der Universität Göttingen zu lesen: FORUM WISSEN. Mit einem Hydraulikkran wurden die Lettern an der Technikzentrale befestigt.

Foto: Martin Liebetruth

Möglich gemacht hat das der Förderkreis Forum Wissen: Dieser spendete 30.000 Euro und finanzierte so den Dachschmuck.

Foto: Peter Heller

„Wir freuen uns, auf diese Weise das Forum Wissen fördern und sicher stellen zu können, dass alle Besucherinnen und Besucher das neue Wissensmuseum finden“, so Wolfgang Meyer, Vorsitzender des Vereins. Er übergab im zukünftigen Museumscafé den Scheck an den Präsidenten der Universität, Prof. Dr. Metin Tolan.

Foto: Peter Heller

Mit dabei Andrea Ruhstrat, Sigrid Lüttge und Kai Dietrich vom Förderkreis Forum Wissen und die Projektleiterin Dr. Marie Luisa Allemeyer sowie Prof. Dr. Christoph Bleidorn, der zukünftige wissenschaftliche Leiter des Hauses. Zu diesem werden neben dem Forum Wissen auch das Biodiversitätsmuseum und das Thomas-Oppermann-Kulturforum gehören.

Foto: Martin Liebetruth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.